Pages

Montag, 24. März 2014

Tag 1 der Bemusterung

Die schönsten (oder je nachdem auch die traurigsten…) Tage des Hausbaus stehen an: Die Bemusterung!
Fingerhaus hat uns eingeladen für drei Nächte inkl. Übernahme der Übernachtungs- und Verpflegungskosten, um alle Details des Hauses zu besprechen.
Und endlich standen auch unsere Namen auf der Tafel am Empfang :)
Am ersten halben Tag wurden die Änderungen besprochen, die sich seit dem Bauantrag ergeben haben, wie z.B. noch mal kleinere Verschiebungen von Türen, Fenstern etc.
Anschließend ging es in die „heiligen Hallen“, in denen wir Außenputzfarben, Dachsteinart- und Farben, Farben von Pfetten und Dachunterseiten, Dachrinnenmaterial- und Farben, Rollädenfarben, Fenstergriffe, Eingangstüren, Fensterbänke und und und auswählen mussten. Sich da Final festzulegen ist gar nicht so einfach.

Gegen die Auswahl in der Standardausstattung
kann man wirklich nichts sagen!


Hier die Auswahl unserer Außenputzfarben:

Die Tondachziegel in der Mitte sind unsere:

Innenfensterbank:

Haustür (allerdings auch in anthrazit, mit anderem Griff und Glas satiniert)

Weiter ging es nach der Außengestaltung mit den Fliesen im Innenbereich. Die Standardausstattung war auch hier super und sehr umfangreich, sodass wir schnell etwas gefunden haben.

Fliesen in Holzoptik fürs Badezimmer:

Fliesen für Diele, Küche, Gäste-Bad:

Wandfliesen für beide Bäder:

Am Schluss von Tag 1 kamen noch die Bäder dazu... das Teuerste an der ganzen Bemusterung!
Anja hat zum Glück vorab schon genau recherchiert, welche Objekte sie möchte, sodass wir von der Vielzahl an (Aufpreispflichtigen) Armaturen schnell durchgekommen sind. Zum Glück waren unsere Favoriten von Hansa, denn Fingerhaus vertreibt – was die Armaturen angeht – nur noch Hansa.

Unseren Traum von einer freistehenden Wanne haben wir uns auch "gegönnt"
Bette Starlet Oval Silhoutte:

dazu passend die Hansa-Matrix Armaturen:

Hansa Matrix Duscharmatur mit Regendusche <3:

Duscharmatur im Gäste-Bad:

Weggefallen ist die Nischenablage in der Dusche. Bei den Waschbecken haben wir nur den Standard genommen, da wir diese eh wieder nach Hausabnahme abmontieren.

Das wichtigste habe ich vergessen... das stille Örtchen :D

Entlassen wurden wir mit einer ersten Liste an Mehr-Minderpreisen durch Tag 1, sodass wir auf dem Zimmer der Pension noch mal alles durchrechnen konnten. Klar war uns zum Glück vorher schon, dass es einiges mehr kosten wird, wenn man Holzoptikfliesen, eine freistehende Badewanne etc. haben möchte…

3 Kommentare:

  1. Innenfensterbank: Haustür (allerdings auch in anthrazit, mit anderem Griff und Glas satiniert). Weiter ging es nach der Außengestaltung mit den ... fhaustueren.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich weiß nicht, ob Sie es gehört haben, aber sehr attraktive Duscharmaturen können auch online in diesem Online-Shop bestellt werden. Anscheinend sind die Preise sehr attraktiv und sie bieten auch Fliesen und Möbel an. Die besten Wünsche!

    AntwortenLöschen