Pages

Montag, 30. Juni 2014

Lieferung der Zisterne

Morgens wurde wie vereinbart und zuverlässig unsere Retentionszisterne geliefert. Der Bebauungsplan schreibt diese vor, welche das Regenwasser gedrosselt in den Graben ableitet. Es handelt sich um eine Spezialanfertigung von Speidel – basierend auf dem Erdspeicher RTMO - mit definiertem Volumen für Retention und Gartennutzwasser.

Was wir leider heute auch gesehen haben: Ca. 4 bis 5 der obersten Styrodurplatten halten nicht mehr an der Wand und werden nur noch durch die Noppenbahn gehalten.
Da die Dickbeschichtung nicht wirklich gut hilft, sind wir schnell zum Baumarkt und haben 1K-Bauschaum geholt, um damit die paar Platten wieder zu befestigen.
Halten tun die Platten jetzt erst mal gut, allerdings erzeugt der Bauschaum bei uns einen ca. 1cm-Luftspalt zwischen Wand und Styrodur… schön ist anders…

Die ersten Styrodur-Reste hat Michi dann heute auch noch zum Wertstoffhof gebracht (Böblingen-Hulb) und durfte gleich mal 15€ bezahlen, weil es Sperrmüll ist und nicht als normaler kostenloser Styropor angesehen wurde…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen