Pages

Sonntag, 24. August 2014

Kellerwände verspachtelt und Deckenspots vorbereitet

Nächste Woche kommt die Heizung ins Haus. Daher ist jetzt die letzte Gelegenheit, die meisten Kellerwände zu bearbeiten. Danach liegen Lüftungskanäle und Heizungsrohre überall, sodass man nicht mehr dran kommt.
Alle Kellerwände sind immer von einer Seite glatt und von einer Seite wie eine „Orangenhaut“. Die Orangenhaut-Seite steht immer nach außen zum Erdreich. Bei den Innenwänden geht das halt nicht, sodass diese Orangenhaut mühsam erst grob geschliffen, dann gespachtelt und wieder geschliffen werden muss (sofern man später auch im Keller glatte Wände haben möchte).
In den Technikräumen im Keller ist dies geschehen – die Technikräume mit ihren Baby-Popo-Wänden sind schon mal einzugsfertig nachdem sie mit der Katzenfarbe geweißt wurden. Und eine gute Übung für die wichtigeren Räume im EG und DG war es außerdem auch noch.
Vorher: hubbelig
Nachher: weiß und schööön glatt :)
Im EG und DG sind mittlerweile alle Löcher für 26 Deckenspots und 4 weitere Lampen gebohrt. Zum Glück konnten alle Kabel gefunden werden. Diese sind jetzt angeschlossen. Nach den Malerarbeiten an der Decke kommen dann die Abstandshalter, Einbaurahmen und Leuchtmittel rein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen