Pages

Dienstag, 9. September 2014

Der Bauleiter heizt uns ein...

... bzw. dem Haus wird eingeheizt ;)

Heute wurde das Estrich-Trocknungsprogramm vom Bauleiter über die LWZ gestartet.
Da es damit stetig immer wärmer im Haus wird, habe ich g'schwind noch die Sinterschicht im Dachgeschoss und im Keller abgeschliffen, Staub zusammen gekehrt und nochmal alles gründlich gestaubsaugt.

Kurz noch eine Erklärung zur Sinterschicht:
Das ist eine Gipsablagerung vom Anhydritestrich. Damit die Feuchtigkeit gut aus dem Estrich rauskommt, ist es empfehlenswert diese zu entfernen. Teilweise hat sie sich schon von selbst abgelöst, größtenteils musste aber geschliffen werden. Mit dem Drahtbesen war es eine Qual. Darum bin ich recht schnell auf meine Menzer TBS 225 umgestiegen. Das ging echt gut damit und der Boden ist jetzt richtig schön sauber :D

1 Kommentar:

  1. Hi, habe gerade ein wenig in eurem Blog gestöbert. :-) Sehr sympathisch ihr zwei. Seid ihr denn inzwischen gut eingezogen? Seid ihr rückblickend zufrieden mit FH? Unsere Planungen gehen auch in Richtung Neo211. Waren am WE mal zum Bauinfotag in Frankenberg. Macht alles einen guten Eindruck bisher. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Infos zu den letzten Bauschritten, die nicht mehr in eurem Blog stehen, für uns hättet und vielleicht auch ein paar Fotos, wie es jetzt im fertigen Zustand aussieht. Gern per Mail an hawe01@web.de
    Schöne Grüße,
    Henrik

    AntwortenLöschen